Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg 50. Weihnachtsmarkt: Kirche feiert mit Besuchern Jubiläum
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: 50. Weihnachtsmarkt: Kirche feiert mit Besuchern Jubiläum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 01.12.2019
Beim 50. Weihnachtsmarkt der Kirchengemeinde herrscht an den Ständen und Buden rund um das Gotteshaus reger Andrang. Quelle: Ingo Rodriguez
Ronnenberg

Ein halbes Jahrhundert liegt die Premiere schon zurück: Die Ronnenberger Michaeliskirchengemeinde hat am Sonntag mit den Besuchern ihres nunmehr 50....

Seit 54 Jahren feiert die Johanneskirchengemeinde in Empelde am ersten Advent die Einweihung ihres Gotteshauses im Dezember 1964 mit einem bunten Markt. Nun stand dieser statt am Sonntag schon am Sonnabend im Terminplan – und die Besucher lobten die Entscheidung.

01.12.2019

Per Ratsbeschluss erhält das ehemalige Gasthaus Lüerßen seinen neuen Status: Es ist nun auch Dorfgemeinschaftshaus. Die Einrichtung für Weetzener Vereine, Verbände, Parteien und Institutionen umfasst einen Großteil des Erdgeschosses.

30.11.2019

Die SPD-Abteilung Empelde hat den langjährigen Ronnenberger Stadtdirektor Bernhard Lippold für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Erster Stadtrat Torsten Kölle ist seit 25 Jahren in der SPD.

30.11.2019