Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg An diesen Tagen wird in Ronnenberg geblitzt
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: An diesen Tagen wird in Ronnenberg geblitzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.03.2020
Die Region Hannover plant regelmäßige Tempomessungen in den Monaten April bis Juni. Quelle: Uwe Anspach/dpa (Symbolbild)
Ronnenberg

Die Region Hannover lässt auch im nächsten Vierteljahr wieder Tempomessungen auf den Straßen Ronnenbergs durchführen. In den Monaten April bis Jun...

„Es kann nicht nur Sache der Frauen sein, Gleichberechtigung in Unternehmen einzufordern“: Die Poetry-Slammerin Ninia La Grande und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ronnenberg machen sich bei einer Veranstaltung zum Weltfrauentag für Gleichberechtigung stark – mit mahnenden Worten, aber auch mit viel Witz.

09.03.2020

Die Galerie im Café Benthe.Mitte in Benthe zeigt derzeit eine Auswahl von Arbeiten des Fotografen Manfred Wilke. Die Ausstellung läuft noch bis zum 26. April.

09.03.2020

Die Siedlergemeinschaft Ronnenberg will sich nicht mit der umstrittenen Landtagsentscheidung zur Kalihalde abfinden und Musterklagen vorbereiten. Das kündigte der Vorsitzende sie auf der Jahresversammlung an. Zudem wurde über eine Fusion mit der Wennigser Gemeinschaft abgestimmt.

09.03.2020