Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Auto verliert Diesel – Fahrspur der B217 gesperrt
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Auto verliert auf B217 Diesel, Fahrspur wird gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 21.06.2020
Die Feuerwehr streut die Kraftstoffspur ab. Quelle: dpa
Anzeige
Ronnenberg

Auf ihrem Weg von Hannover kommend hat eine 51- Jährige Autofahrerin am Freitagabend aus ihrem Fahrzeug Dieselkraftstoff verloren. Eine Fahrspur der Bundesstraße 217 musste deswegen vorübergehend gesperrt werden.

Die Frau aus Pattensen war in Richtung Hameln auf der Bundesstraße unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Ronnenberg bemerkte sie, dass sich aus bislang unbekannter Ursache eine Kraftstoffleitung im Motorraum gelöst hatte und Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn lief. Die Frau erreichte mit ihrem Auto noch das Tankstellengelände an der Hamelner Straße.

Anzeige

Die Feuerwehr streute im Anschluss die Kraftstoffspur ab. Für den Einsatz der Kameraden wurde der rechte Fahrstreifen der B217 vorübergehend gesperrt. Weiterer Schaden entstand nicht.

Von Uwe Kranz

Anzeige