Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Bauhof erneuert Randstreifen am Weetzer Kirchweg
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Bauhof erneuert Randstreifen am Weetzer Kirchweg.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 20.03.2020
Die frühlingshaften Temperaturen in den vergangenen Tagen machten die Bauarbeiten am Weetzer Kirchweg möglich. Quelle: Stephan Hartung
Ronnenberg

In den vergangenen Tagen war das Wetter frühlingshaft – das hat der Bauhof der Stadt Ronnenberg genutzt und den Randstreifen, die sogenannte Ban...

Bürgermeisterin Stephanie Harms stimmt sich wegen der Corona-Maßnahmen eng mit anderen Kommunen ab. Nach der Optimierung der Notgruppenversorgung steht der Kampf für die Unterstützung kleinerer Betriebe im Vordergrund.

20.03.2020

Der Ankömmling auf dem Nest in Ronnenberg-Vörie ist dem Nabu bekannt. Er stammt ursprünglich aus Northeim. Auch in Bredenbeck, Alt-Laatzen, Schloß Ricklingen und Wilkenburg wurde er schon von den Naturschützern beobachtet.

19.03.2020

Der Verwaltungsausschuss trifft sich in Ronnenberg zurzeit nur noch virtuell. Die Sitzung des Rates der Stadt am 26. März fällt sogar ganz aus. Bürgermeisterin Stephanie Harms meint: „Den Aufwand ist es wert.“

19.03.2020