Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Gruppe will Empelder zusammenbringen
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Ein Kaffee zum Wochenstart im Empelder Quartierstreff 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 06.02.2020
Das Starterteam des Nachbarschaftsvereins um die Quartiersmanagerin Anke Sacksteder (rechts) freut sich auf den Start der Aktivitäten in der Löwenberger Straße. Quelle: Uwe Kranz
Empelde

Fünf bunte Zettel hängen an einem Fenster des Quartierstreffs. Immer wieder bleiben Passanten stehen und sehen sich an, welche Veranstaltungen dort an...

Der Ronnenberger Sänger stellt vier Jahre nach dem Auftritt bei „The Voice ...“ seine erste Solo-CD vor: An „Ein Blick“ haben viele renommierte Studiomusiker aus der Region mitgewirkt – und das Ergebnis kann sich hören lassen.

07.02.2020

Die Verwaltung hat den Haushaltsentwurf noch einmal überarbeitet – die Änderungen würden weitere 140.000 Euro kosten. Im Ausschuss für Stadtplanung sahen sich die Politiker jetzt außerstande, über die vorliegenden Zahlen zu entscheiden.

06.02.2020

Sven Erdmann und Manolis Stagakis lassen Schuberts Liederzyklus in der Alten Kapelle in Weetzen erklingen. In der Matinee erleben die Zuhörer das Werk durch die Verbindung eines Bajans mit einer Bariton-Stimme auf eine ganz neue Art und Weise.

06.02.2020