Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Einbruch in Einfamilienhaus: Handtaschen und Uhren gestohlen
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Einbruch in Einfamilienhaus am Kirchkamp in Empelde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 27.12.2020
In Empelde kamen Einbrecher durchs aufgebrochene Küchenfenster ins Haus.
In Empelde kamen Einbrecher durchs aufgebrochene Küchenfenster ins Haus. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Empelde

Am zweiten Weihnachtstag ist an der Straße Am Kirchkamp in Empelde in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte, steht noch nicht fest. Der oder die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Eigentümer aus, um durch ein aufgehebeltes Küchenfenster in das Haus zu gelangen.

Drinnen durchsuchten sie mehrere Räume und konnten anschließend mit ihrer Beute unerkannt flüchten. Gestohlen wurden Uhren und hochwertige Handtaschen. Welchen Wert das Diebesgut hat, kann die Polizei noch nicht sagen.

Der Einbruch muss zwischen 17 und 23 Uhr passiert sein. Die Polizei ist auf Zeugen angewiesen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (05109) 517115.

Von Jennifer Krebs