Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Empelder ertappt Einbrecher in seinem Schlafzimmer
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Empelder ertappt Einbrecher in seinem Schlafzimmer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 02.02.2020
Bei der Fahndung kam auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. Quelle: Rainer Droese
Empelde

Eine unangenehme Überraschung hat ein 35-jähriger Empelde erlebt, als er am Sonnabend in seine Wohnung an der Nenndorfer Straße in Empelde zurückgekehrt ist. Er kam gegen 19 Uhr nach Hause, war etwa 20 Minuten weg. Bei der Rückkehr überraschte er einen Einbrecher in seinem Schlafzimmer. Dieser hatte zuvor eine Terrassentür aufgehebelt und sich so Zugang zur Wohnung verschafft.

Der Wohnungsinhaber schrie den Einbrecher an, woraufhin dieser fluchtartig die Wohnung verließ. Er entkam trotz groß angelegter Fahndung der Polizei, bei welcher auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, unerkannt. Der Geschädigte konnte den Flüchtenden auch nur vage beschreiben: Der Mann soll mit einer Jeans und einer hoch geschlossenen Arbeitsjacke bekleidet gewesen sein. Zudem habe er eine Wollmütze getragen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Empelde unter Telefon (05 11) 1 23 20 90 oder der Polizei in Ronnenberg unter (0 51 09) 51 70 zu melden.

Lesen Sie auch:

Von Uwe Kranz

„Bei ihr zählen immer die Kinder“ – mit launigen Spitzen verabschiedet sich die Schulleiterin der Theodor-Heuss-Schule in den Ruhestand und blickt noch einmal auf eine bewegte Karriere zurück. Doch es warten bereits neue Herausforderungen auf sie.

02.02.2020

An der Hiddestorfer Straße in Ihme-Roloven regt sich Widerstand gegen eine neues Baugebiet. Die Stadtverwaltung wird kritisiert, weil Informationen über den Stand der Planungen noch unter Verschluss gehalten werden.

31.01.2020

Zum zweiten Mal erhält die Theodor-Heuss-Schule die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“. Die Verleihung bildete den Abschluss der Projekttage Bewegung und Ernährung, die den Schülern einen gesunden Lebensstil vermitteln sollten.

31.01.2020