Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Gasthaus Lüerßen ist jetzt auch Dorfgemeinschaftshaus
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Gasthaus Lüerßen ist jetzt auch Dorfgemeinschaftshaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 30.11.2019
Das ehemalige Gasthaus Lüerßen ist jetzt auch offiziell ein Dorfgemeinschaftshaus. Quelle: Uwe Kranz
Weetzen

„Die Stadt Ronnenberg unterhält Gemeinschaftshäuser in den Stadtteilen Ronnenberg, Weetzen, Linderte, Vörie und Ihme-Roloven.“ Das ist der ers...

Die SPD-Abteilung Empelde hat den langjährigen Ronnenberger Stadtdirektor Bernhard Lippold für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Erster Stadtrat Torsten Kölle ist seit 25 Jahren in der SPD.

30.11.2019

Nachdem die Untere Naturschutzbehörde einen Teil seines Grundstücks neu deklariert hat, lässt der Eigentümer eine Fläche am Bahnübergang Ronnenberger Straße vorsorglich zum Teil einebnen. Die Stadtverwaltung hat aber noch keine Kenntnis von konkreten Bauvorhaben.

29.11.2019

Einer der ältesten gebürtigen Ronnenberger, Heinz Seligmann, war 1937 vor den Nazis nach Südamerika geflohen. Der Stolperstein zur Erinnerung an den jüdischen Flüchtling war erst am vergangenen Wochenende in der Kernstadt verlegt worden. Jetzt ist er im Alter von 105 Jahren gestorben.

29.11.2019