Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Kinder aus dem Johanneskindergarten freuen sich über neues Spielzeug
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Johanneskindergarten Empelde erhält Spielzeug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 29.11.2019
Noch verpackt: Die Kinder mit Astrid Nistahl, Leiterin des Kindergartens (links), und Anja Schall freuen sich über die neuen Spielzeuge. Quelle: Stephan Hartung
Empelde

Ja, ist denn schon Weihnachten? Es hat zumindest den Hauch von Bescherung, als Astrid Nistahl, Leiterin des Johanneskindergartens in Empelde,...

Die Johanniter sammeln deutschlandweit Spenden für Bedürftige in Osteuropa. Die in Ronnenberg und Wennigser Mark gepackten Päckchen werden am zweiten Weihnachtstag mit einem Lastwagwen-Konvoi in drei Städte in der Ukraine gebracht.

29.11.2019

Nach dem verheerenden Feuer im Londoner Grenfell Tower hat die Ronnenberger Verwaltung ein Hochhaus im Stadtgebiet als Risikoimmobilie ausgemacht – und eine Sanierung der Fassade angeordnet. Die Wohnungseigentümer des Gebäudes fürchten den finanziellen Kollaps. Sie klagen vor Gericht.

27.11.2019

Eigentlich haben sich die Ortsratsmitglieder bis Januar 2020 zum Schweigen selbstverpflichtet. Nur eine Information rutscht ihnen doch heraus, die allerdings sehr viel andeutet: Ihme-Roloven wird nur ein Baugebiet bekommen.

27.11.2019