Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Junglandwirt aus Linderte will eine Blühwiese anlegen – und sucht dafür Paten
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Junglandwirt sucht Paten für eine Blühwiese

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 23.03.2020
Helge Hische sucht Unterstützer und Paten für eine geplante Blühfläche. Quelle: Janna Silinger
Linderte

„Die Menschen sollen wissen, was wir Landwirte machen“, sagt der 23-jährige Helge Hische aus Linderte. Der Student der Agrarwissenschaften hat gro...

Die angekündigte Maßnahme gegen Elterntaxis vor der Grundschule an der Barbarastraße kann aber erst viel später greifen als die geänderte Verkehrsregelung. Zusätzlich zu den Osterferien kommt noch die Schulschließung wegen der Corona-Pandemie hinzu.

22.03.2020

Das Coronavirus trifft auch die landwirtschaftlichen Betriebe in der Region. Das Ronnenberger Unternehmen Voges beispielsweise sucht dringend Aushilfen, weil rumänische Erntehelfer ihre Heimat aufgrund der Pandemie nicht mehr verlassen dürfen.

20.03.2020

Ein Lastwagenfahrer hat mit seinem Fahrzeug am Freitag gegen 8.45 Uhr die Oberleitung am Bahnübergang in Ronnenberg touchiert und damit einen Funkenflug ausgelöst. Dieser verletzte eine 29-Jährige am Bein.

20.03.2020