Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Wettkampf an der Gesamtschule: Weihnachtsbäume fliegen meterweit
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: KGS: Weihnachtsbäume fliegen meterweit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 14.01.2020
Oberstufenschüler Finn Sehler sichert sich mit seinem besten Wurf den Gesamtsieg. Quelle: Ingo Rodriguez
Empelde

Ohne Zweifel: Besonders handlich ist ein abgeschmückter Weihnachtsbaum nicht – vor allem, wenn er als Wurfgeschoss herhalten soll. Das haben die run...

Die Feuerwehr Ronnenberg blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Einsatzkräfte müssen brennendes Wohnhaus löschen und bei Verkehrsunfällen helfen. Helfer erleben bei Einsätzen aber auch heitere Momente.

13.01.2020

Zahlreiche Dorfbewohner aus Linderte haben sich beim Neujahrsfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus über das Programm für die 900-Jahr-Feier des Ortes informiert. Laut Ortsbürgermeister Karsten Erbeling soll es beim dreitägigen Fest einen Umzug, Kinderaktionen, Präsentationen der Vereine und Partyabende im Festzelt geben.

12.01.2020

5363 Stunden haben die Johanniter des Ronnenberger Ortsverband 2019 ehrenamtlich geholfen: Sie begleiteten nicht nur kleine und große Veranstaltungen, sondern schulten auch zahlreiche Ersthelfer aus der gesamten Region: 20.200 Menschen nahmen im vergangenen Jahr an den Erste-Hilfe-Kursen der Johanniter teil.

12.01.2020