Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Welche Heizung passt am besten? Klimaschutzagentur und Stadt beraten Hauseigentümer
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Klimaschutzagentur und Stadt beraten Hauseigentümer zu Heizungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 05.02.2020
Vanessa Kohlmeier (von links), Andrea Unterricker, UIrich Schmersow und Andreas Lau begutachten die Heizung. Quelle: Stephan Hartung
Benthe

Eine neue Heizung muss her. Ulrich Schmersow benötigt eine Anlage, mit der er kostengünstiger und umweltschonender Wärme erzeugen kann als mit seine...

FDP-Ratsherr Dieter Herbst zieht mit seinem Vorschlag, das Dorfgemeinschaftshaus in Ronnenberg-Weetzen zu verkaufen, den Unmut der SPD-Kollegen auf sich. Thomas Bensch verweist auf die Nutzung des Gebäudes als neue Heimat des Hortes für Grundschulkinder.

05.02.2020

Die kostenlose Ausleih- und Tauschstelle für Literatur war von Unbekannten mutwillig zerstört worden. Nun hat die SPD-Abteilung in der Kernstadt Ronnenberg für Ersatz gesorgt. Der vorrätige Lesestoff steht wieder jedermann zur Verfügung.

04.02.2020

Die junge Ronnenberger Schriftstellerin Jana Hoch stellt am Freitag in der Lütt Jever Scheune ihr erstes Buch vor. Der Wallach Jamie und ihre Nebentätigkeit als Pferdetrainerin inspirierten sie zur Geschichte von „Kronenherz“.

05.02.2020