Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Anwohner löschen brennende Decke in Wohnung
Umland Ronnenberg

Ronnenberg Lange Reihe: Anwohner löschen Feuer selbst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 27.04.2021
Beim Anrücken der Feuerwehr ist das Feuer bereits gelöscht.
Beim Anrücken der Feuerwehr ist das Feuer bereits gelöscht. Quelle: privat
Anzeige
Ronnenberg

Aufmerksame Nachbarn haben die Feuerwehr am Montag gegen 17 Uhr auf einen Brand in einem Wohnhaus an der Langen Reihe in Ronnenberg aufmerksam gemacht. Sie hatten die Rauchentwicklung und den Alarm des Rauchmelders bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Lesen Sie auch: Weitere Meldungen von Feuerwehr und Polizei

Beim Eintreffen der Ortswehren aus Ronnenberg und Weetzen hatten die Nachbarn den Brandherd – eine Bettdecke – bereits gelöscht und ins Freie gebracht. Der Bewohner hatte die betroffene Wohnung allerdings noch nicht verlassen. Der Rettungsdienst nahm den Mann in Augenschein, während die Feuerwehr die Wohnung und das Treppenhaus belüftete und Rauchfrei machte. Anschließend konnten die Bewohner des Hauses ihre Wohnungen wieder aufsuchen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet.

Von Uwe Kranz