Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Noch bis Ende August gibt es Restmüllsäcke in den Geschäften
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Noch bis Ende August gibt es Restmüllsäcke in den Geschäften

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 13.08.2019
Die Restmüllsäcke werden noch bis Ende August in den Geschäften ausgegeben. Quelle: Nico Herzog
Ronnenberg

Wer jetzt noch Gutscheine für die Restabfallsäcke 2019 zu Hause hat, der kann diese noch bis Ende August in rund 150 Geschäften in den Städten und Gemeinden der Region gegen Säcke eintauschen. Auf den Wertstoffhöfen in Ronnenberg, dem Umland sowie auf den Deponien in Hannover, Wunstorf und Burgdorf sind die 2019er Restabfallsäcke weiterhin bis Ende des Jahres erhältlich.

Der Wertstoffhof von Aha in Ronnenberg, Empelder Straße (hinter den Kleingärten), öffnet täglich außer sonntags und montags um 9 Uhr und schließt mittwochs bis freitags um 16 Uhr, dienstags um 18.30 Uhr und sonnabends um 14 Uhr. Ausgabestellen im Stadtgebiet sind die Edekamärkte in Empelde und Ronnenberg, die Märkte von Rewe und Hagebau in Empelde sowie die Bäckerei Bolte in Weetzen.

Weiterlesen

Alle aktuellen Themen aus Ronnenberg finden Sie unter haz.de/ronnenberg.

Von Mario Moers

Was hat die Kirche in Weetzen mit Versöhnung zu tun? Wer war der Lehrling, der Anfang des 20. Jahrhunderts die Kapelle in Sorsum mitgebaut hat? Beim Fahrradgottesdienst haben die Teilnehmer allerlei Interessantes über die Kirchen im Calenberger Land erfahren.

13.08.2019

Das Schicksal des blinden Bettlers Bartimäus bewegt die jungen Sängerinnen des gleichnamigen Stücks. Seine Geschichte erzählen sie am Sonntag in der Ronnenberger Michaeliskirche.

13.08.2019

Der neue Betriebshof des Unternehmens Regiobus soll nach dessen Entscheidung nicht auf Ronnenberger Gebiet liegen – aber direkt an der Ortsgrenze. Damit kann die Stadt durchaus von den Vorteilen der Ansiedlung profitieren. Die Absage an den Standort Ronnenberg muss damit nicht zu einer Niederlage werden.

12.08.2019