Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Scheibe an Kiosk am Hagacker beschädigt
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Scheibe an Kiosk am Hagacker beschädigt 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 04.10.2020
Nachdem ein unbekannter Mann die Scheibe eines Kiosks am Hagcker beschädigt hat, sucht die Polizei Zeugen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Ronnenberg

Am späten Freitagabend hat ein Unbekannter die Fensterscheibe eines Kiosks am Hagacker beschädigt. Eine Zeugin hatte den Mann gegen 23.50 Uhr dabei beobachtet, wie er mehrfach gegen die Scheibe bollerte und dann wegging. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die Scheibe sechs Löcher hatte, die über die komplette Fensterfront verteilt waren.

Spitzen Gegenstand benutzt

Als Werkzeug hatte der Mann offenbar einen spitzen Gegenstand benutzt. Worum es sich dabei handelte, konnte die Zeugin aber nicht genau sehen. Von einem versuchten Einbruch geht die Polizei nicht aus, da der Täter dann vermutlich immer auf eine Stelle eingeschlagen hätte, um die Scheibe zu zerstören.

Anzeige

Weitere Zeugen gesucht

Die Zeugin hat den Mann als etwa 1,80 Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Strickjacke und schwarzen Stiefeln.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (05109) 5170 zu melden.

Von Jennifer Krebs