Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Seit fünf Jahren gibt es Friedensgebete in Ronnenberg
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Seit fünf Jahren gibt es Friedensgebete in Ronnenberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 07.02.2020
Seit fünf Jahren treffen sich jeden Dienstag zwischen sieben und 25 Christen zum ökumenischen Friedensgebet in der Ronnenberger Michaeliskirche. Quelle: Heidi Rabenhorst
Ronnenberg

Das alte Motto der Friedensbewegung in den Achtzigerjahren „Schwerter zu Pflugscharen“ ist auch heute noch das Motto der Friedensgebete, zu dene...

Gemeinsam kochen, Karten spielen, Qi-Gong erlernen oder sich zum Wochenausklang beim After Week treffen – ein Starterteam des Vereins Wohnen in der Nachbarschaft in Empelde hat ein erstes Programm auf die Beine gestellt. Weitere Angebote sollen folgen.

06.02.2020

Der Ronnenberger Sänger stellt vier Jahre nach dem Auftritt bei „The Voice ...“ seine erste Solo-CD vor: An „Ein Blick“ haben viele renommierte Studiomusiker aus der Region mitgewirkt – und das Ergebnis kann sich hören lassen.

07.02.2020

Die Verwaltung hat den Haushaltsentwurf noch einmal überarbeitet – die Änderungen würden weitere 140.000 Euro kosten. Im Ausschuss für Stadtplanung sahen sich die Politiker jetzt außerstande, über die vorliegenden Zahlen zu entscheiden.

06.02.2020