Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Sorgenfresser Heldi soll bei Problemen helfen
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Sorgenfresser Heldi soll Grundschülern helfen, Probleme zu lösen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 02.12.2019
Katharina Hansen (hinten) freut sich mit den Schülern über Heldis Einschulung. Quelle: privat
Empelde

Nach den Projekten „Flüchtlingspaten/Integrationspaten“ und „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat Schulsozialarbeiterin Katharina Hansen...

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 1. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

02.12.2019

Die Michaeliskirchengemeinde hat bei der 50. Auflage ihres Weihnachtsmarktes an 50-jährige Ronnenberger Geschenke verteilt. Das Jubiläum war aber auch für alle anderen Besucher ein Grund zum Feiern.

01.12.2019

Seit 54 Jahren feiert die Johanneskirchengemeinde in Empelde am ersten Advent die Einweihung ihres Gotteshauses im Dezember 1964 mit einem bunten Markt. Nun stand dieser statt am Sonntag schon am Sonnabend im Terminplan – und die Besucher lobten die Entscheidung.

01.12.2019