Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Stadt erinnert: Anmeldungen für Krippe, Kita und Co. sind noch bis 31. Dezember möglich
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Stadt erinnert: Anmeldungen für Krippe, Kita und Co. noch bis 31. Dezember möglich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 13.12.2019
Ronnenbergs Eltern können ihre Kinder noch bis Ende Dezember für das Kindergartenjahr 2020/2021 anmelden. Quelle: picture alliance / dpa
Ronnenberg

Die Anmeldefrist für das Kindergartenjahr 2020/2021 läuft bald aus. Eltern, die ihre Kinder in der Zeit vom 1. August 2020 bis 31. Juli 2021 in einer städtischen Tageseinrichtung unterbringen möchten, werden gebeten, ihr Kind noch bis zum 31. Dezember verbindlich anzumelden. Die Anlaufstelle dafür ist das Team Kinderbetreuung im Rathaus 2 A, Hansastraße 38, Stadtteil Empelde, 30952 Ronnenberg. Wer es nicht schafft, dort vorbeizukommen, hat auch die Möglichkeit, das Anmeldeformular über die Internetseite der Stadt Ronnenberg www.ronnenberg.de herunterzuladen. Es kann dann per Post verschickt oder direkt in einer städtischen Kindertageseinrichtung abgegeben werden.

Platzvergabe bis Mai

Die Platzvergabe für das Kindergartenjahr 2020 läuft in mehreren Schritten. Die ersten Plätze werden voraussichtlich im März vergeben. Laut Verwaltung wird das Verfahren voraussichtlich bis Mai abgeschlossen sein.

Wer sein Kind gern außerhalb einer Einrichtung betreuen lassen möchte, dem stehen im Stadtgebiet Ronnenberg ausgebildete und qualifizierte Kindertagespflegepersonen für eine familiennahe Betreuung zur Verfügung. Die Anmeldung dafür ist ebenfalls noch bis zum 31. Dezember möglich.

Team Kinderbetreuung gibt Informationen

Informationen über die städtischen Kindertageseinrichtungen sowie über den Bereich der Kindertagespflege gibt es auf der Internetseite der Stadt Ronnenberg unter www.ronnenberg.de. Das Team Kinderbetreuung steht darüber hinaus für Anfragen während der Sprechzeiten – montags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 14 bis 18 Uhr – zur Verfügung. Außerhalb der Sprechzeiten bekommen Interessierte Auskunft zu Kindertageseinrichtungen unter Telefon (05 11) 4 60 02 22, -2 25, -2 29 sowie zur Kindertagespflege unter Telefon (05 11) 4 60 02 27.

Lesen Sie auch

Von Sarah Istrefaj

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 13. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

13.12.2019

Alleinerziehende Mütter und Väter aus Ronnenberg werden ab Mitte Januar in Empelde eine neue Anlaufstelle finden: Das Familienzentrum und die Stadt bieten einen offenen Treffpunkt an und bauen ein Netzwerk mit Beratungsangeboten auf.

12.12.2019

Das Kindertheater Matz ist mit dem Stück „Oki und Doki“ im Kindergarten Empelde aufgetreten. Damit Einrichtung und Eltern dafür nur wenig zahlen müssen, bezuschusst die Volksbank und die Stiftung Niedersächsischer Volks- und Raiffeisenbanken das Projekt.

12.12.2019