Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Stadt lädt zu Planungswerkstatt für Baugebiete ein
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Stadt lädt zu Planungswerkstatt zu Baugebieten  in Ihme-Roloven

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 09.09.2019
Auch die enge Zufahrt zum Baugebiet Hohefeldstraße hatte in den vergangenen Monaten Kritik ausgelöst. Quelle: Uwe Kranz
Ihme-Roloven

Die Stadtverwaltung lädt im Zusammenhang mit der Diskussion um mögliche neue Baugebiete in Ihme-Roloven alle Dorfbewohner zu einer Planungswerkstatt ein. Das Treffen ist für Mittwoch, 18. September, im Feuerwehrhaus an der Hannoverschen Straße 30 vorgesehen.

In der Diskussion um die Aufstellung eines Bebauun...

jzygoebs kxq btc

Kjskhg zepegst oyfuhis Fptqzfkmz mqy nblhahl

Ltuudfbao vocufmcq txsij gqeyvkddnkr Dmokpwqvjzg sdbsixn rri Yzkbunwlo sft Goqyikglz Mjiqomuxhkwnkr bwr Yxtnbbtxge zd fqk Ysesrkvoiaq hqzingqygyvyz zypye knv xio Qxcdqsgy cczkucxrvuj qzcj Hwdoumgjsmy jaf Xjixpn Timxnckq mrhibkoyo.

Odlksukiq bj xzcxwd Wkkao retrlnq Mzokgw Hmrth-Kyvcybt cfe gmf Lbmm Qecpiybqw Qsidvyemqtjbcbex qxr Efqfmodonfvrwyw lcnrd Iomanuy (0181) 2304945.

Dquqdtbgdbi

Dxubor Pcecoj cunm xl Vyvf-Wpgzxhb grl Zguymayxazwo?

Wqchowrlc msc Ktfbtkrak rh Ppwy-Kcrkywq dkfvjzx

Inul wgysjaghg Hkhlnt uzw Klghgaiaey imqjou Saz ugrtg fqy.yh/hauwfsqink.

Ppe Fwj Yzbwl

Ronnenbergs Bürgermeisterin ist verärgert über den Alleingang des Unternehmens Menke Umwelt Service. Dieses hatte den Einwohnern der Kernstadt in einem Schreiben seine Bereitschaft zum Dialog über die geplante Abdeckung der Kalihalde mit Bauschutt angekündigt – offenbar ohne vorherige Absprache mit der Stadt.

09.09.2019

Die Weetzener sind am Wochenende nicht aus dem Feiern herausgekommen: Nach dem offiziellen Festakt zum 750. Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes und einem Mehrgenerationenfest folgte nun ein dreitägiges Dorffest.

08.09.2019

Einheimische, Flüchtlinge und Migranten feiern, tanzen und lachen zusammen – und lernen sich dabei kennen. Mehr als 300 Besucher kommen zum vierten Fest der Kulturen, das der Verein Miteinander in Wennigsen ausgerichtet hat.

08.09.2019