Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Wasser fließt aus offenem Hahn über drei Stockwerke
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Wasser fließt aus offenem Hahn über drei Stockwerke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 29.09.2019
Symbolbild Quelle: privat
Anzeige
Empelde

Während der routinemäßigen Überprüfung der Wasserentnahmestellen wurde die Ortsfeuerwehr Empelde unerwartet zu einem Hochhaus an der Berliner Straße gerufen. Dort hatte sich Wasser über Wohnungen im achten, neunten und zehnten Stockwerk ausgebreitet. Ursache war laut Feuerwehr, dass ein Mieter im zehnten Obergeschoss offenbar vergessen hatte, einen Wasserhahn zu schließen. Da zusätzlich der Ablauf verstopft war, verbreitete sich das Wasser in der gesamten Wohnung auf 60 Quadratmetern in etwa fünf Zentimeter Höhe.

Unter Einsatz eines Wassersaugers nahmen die Einsatzkräfte die Flüssigkeit auf und übergaben die Wohnung des Urhebers des Wasserschadens an die Polizei, da der Mieter nicht zu Hause war. Feuerwehrpressesprecher Maximilian Lüerßen betont in diesem Zusammenhang, „dass dieser Schaden entgegen der geläufigen Social-Media-Meinung nicht durch die Hydrantenüberprüfung der Feuerwehr entstanden ist“.

Anzeige

Weiterlesen

Alle aktuellen Themen aus Ronnenberg finden Sie unter haz.de/ronnenberg.

Von Uwe Kranz

Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden/Ronnenberg - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los
27.09.2019