Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Workshop in Empelde: Spax rappt mit Schülern gegen Rassismus
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Workshop in Empelde - Spax rappt mit Schülern gegen Rassismus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 14.02.2020
Rapper Spax gibt der 13-jährigen Shanice vor der Aufnahme ihrer Textpassage hilfreiche Tipps. Quelle: Ingo Rodriguez
Empelde

Mit bürgerlichem Namen heißt er Rafael Szulc-Vollmann, aber so wird der Rapper natürlich nicht angesprochen, als er in der Marie-Curie-Schule in Em...

Die ehemalige Zuckerfabrik in Weetzen soll abgerissen werden, damit auf dem Gelände neue Wohnungen entstehen können. Doch die Arbeiten sind ins Stocken geraten, weil im Gebäude Schadstoffe entdeckt wurden. „Wir dümpeln hier momentan vor uns hin“, sagt der Chef der beauftragten Abrissfirma.

14.02.2020

Mit seiner Fingerakrobatik am Piano sowie seiner mitreißenden Stimme entführt das KC Miller Duo gemeinsam mit Bluesschlagzeuger Andreas Bock die Besucher im Café benthe.mitte am Sonnabend in die Welt des Boogie Woogie.

14.02.2020

Der Haushaltsplan der Stadt Ronnenberg für das laufende Jahr sorgt weiter für Diskussionen. Aktuell liegt das erwartete Defizit bei rund 665.000 Euro. Da nun auch der Finanzausschuss keine weiteren Einsparmöglichkeiten gefunden hat, droht eine Pattsituation bei der Abstimmung im Rat.

13.02.2020