Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Zehn Jahre Familienzentrum Empelde: Aktionswochen eröffnet
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Zehn Jahre Familienzentrum Empelde: Aktionswochen eröffnet 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 08.02.2020
Susanne Theis erzählt Märchen. Quelle: Stephan Hartung
Empelde

Zehn Jahre Familienzentrum – und in der Johanneskirchengemeinde ist einiges los: Zum Auftakt der Aktionswochen wurde jetzt der neue Leseclub erö...

Gleich zweimal ist eine Tankstelle in Wennigsen in den vergangenen Wochen überfallen worden. Wie verarbeitet man ein solches Trauma? Eine 18 Jahre alte Mitarbeiterin, die an einem der Abende hinter der Kasse stand, berichtet, wie sie die Tat erlebt hat und wie sie damit umgeht.

09.02.2020

Die Energie- und Wasserversorgung Ronnenberg (EWA) sucht nach wie vor den Grund für den hohen Wasserverlust in ihren Leitungen. Nun sollen etliche Absperrschieber und Hydranten ausgetauscht werden, damit Experten sehen können, ob und wo es undichte Stellen im Netz gibt.

07.02.2020

Unter dem traditionellen Motto „Schwerter zu Pflugscharen“ werden in der Ronnenberger Michaeliskirche seit fünf Jahren wöchentliche Friedensgebete organisiert. Sechs Kirchengemeinden wechseln sich dabei ab.

07.02.2020