Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Krabbeln und Lärmen erlaubt – Frauen gestalten neuen Kindergottesdienst
Umland Ronnenberg

Ronnenberg: Zwei Benther Frauen laden Kinder in die Kirche ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 26.11.2019
Julia Harlfinger, Mats-Fiete und Janina Meyer-Aggen erwarten die Kinder am Sonnabend zum Gottesdienst. Quelle: Uwe Kranz
Benthe

Diesmal wird alles anders in der kleinen Benther Kirche: Im Gottesdienst am Sonnabend, 30. November, um 15.30 Uhr darf es gern laut zugehen. In eine...

10.000 Taschentücher mit dem Aufdruck „Ich habe die Nase voll“ und den Telefonnummern des Frauenzentrums Ronnenberg, des bundesweites Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen sowie der Polizei haben Frauenbeauftragte in 25 Apotheken im Calenberger Land verteilt. Allein in Ronnenberg sind 2018 66 Frauen Opfer häuslicher Gewalt geworden.

25.11.2019

Die Rettungswege in mehreren Wohngebieten in Empelde und Ronnenberg sollen mithilfe von Verboten gesichert werden, dafür hat die Stadt mobile Schilder aufgestellt. Das stößt bei den Anwohnern allerdings nicht nur auf Zustimmung. Deswegen hört die Verwaltung durchaus gern Kritik am Konzept.

25.11.2019

Jens Janowski schwitzt. Er, ehemals Arbeiter in einer Baumschule, jetzt tätig mit bei der Deutschen Messe, hat das Gemeinschaftshaus Ronnenberg an zwei Tagen gefüllt. Mit Witzen. Jeweils 288 Menschen sehen zu, wie sich der Newcomer seinen Traum vom Stand-Up-Auftritt erfüllt. Unser Reporter war dabei.

25.11.2019