Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Konstituiert sich der Seniorenbeirat unter freiem Himmel?
Umland Ronnenberg

Ronnenberg. Konstituiert sich der Seniorenbeirat unter freiem Himmel?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 23.03.2020
In Corona-Zeiten zu klein für ein Treffen des Seniorenbeirates: Das Große Sitzungszimmer des Rathauses in Empelde. Quelle: Uwe Kranz
Ronnenberg

Der ältere Teil der Ronnenberger Bevölkerung hat einen Hinweis darauf geliefert, dass ihm die lokale Politik und seine eigene Interessenvertretung off...

Helge Hische studiert Agrarwissenschaften und hat ein Ziel: Der Linderter will Menschen in der Stadt die Landwirtschaft näherbringen. Sein wichtigstes Projekt ist eine Blühwiese in Ronnenberg, für die er derzeit dringend Paten sucht.

16:04 Uhr

Die angekündigte Maßnahme gegen Elterntaxis vor der Grundschule an der Barbarastraße kann aber erst viel später greifen als die geänderte Verkehrsregelung. Zusätzlich zu den Osterferien kommt noch die Schulschließung wegen der Corona-Pandemie hinzu.

22.03.2020

Das Coronavirus trifft auch die landwirtschaftlichen Betriebe in der Region. Das Ronnenberger Unternehmen Voges beispielsweise sucht dringend Aushilfen, weil rumänische Erntehelfer ihre Heimat aufgrund der Pandemie nicht mehr verlassen dürfen.

20.03.2020