Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Ronnenberg Ronnenberg

Kein Vergleich zum Rekordsommer: Drei Wochen vor Ende der Badesaison im Freibad Empelde hat die Stadtverwaltung rund 16.000 Besucher weniger gezählt als im vergangenen Jahr. Schuld daran hat aber nicht nur das Wetter.

13.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Anfang Oktober sollen die ersten drei der insgesamt fünf Gruppen in die neue Großkita im Nordosten Empeldes einziehen. Doch damit ist der Betreuungsbedarf noch nicht gedeckt. Bauen die Johanniter den nächsten Kindergarten in Ronnenberg?

12.09.2019

Der Präsentationstag der Feuerwehr in Empelde hat einiges zu bieten. Neben Aktionen für Kinder und einer Schau verschiedener Einsatzfahrzeuge ist vor allem der Selbstversuch an Schere und Spreizer der Renner. Ein Auto wurde dabei fast bis zur Unkenntlichkeit zerlegt.

12.09.2019

Jens Janowski kündigt nach zwei ausgebuchten Terminen im Ronnenberger Gemeinschaftshaus auch einen Auftritt im ehemaligen Gasthaus Lüerßen in Weetzen an. Damit will er dort nicht nur das Publikum unterhalten, sondern auch Geld für das Wiederaufleben der Faschingsfeier sammeln.

12.09.2019

Einfach nur enttäuschend: Gerade einmal 29 Besucher zählte die Freibadparty Ende Juni. Das Minus in der Kasse muss das Jugendparlament jetzt mit seinem eigenen Etat ausgleichen, teilte die Stadtverwaltung Ronnenberg jetzt mit.

12.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Politiker und Bürger aus Ronnenbergs größtem Stadtteil Empelde kommen am 30. Oktober in der Marie Curie Schule zusammen. Da Empelde keinen eigenen Ortsrat hat, sollen Bürger bei dieser Versammlung die Möglichkeit erhalten, Kritik, Ideen und Wünsche anzubringen.

11.09.2019

Mit fast 500 Beratungen in diesem Jahr hat die neue Sozialberatungsstelle der Stadt Ronnenberg die erwarteten Fallzahlen bereits um 150 Prozent übertroffen. Nun soll die Einrichtung ins Artur-Sommer-Haus umziehen, das in der Löwenberger Straße am 13. November eröffnet wird.

11.09.2019

Das wird ein tierischer Spaß: Zum Saisonfinale 2019 öffnet das Freibad in Empelde noch einmal für Hunde. Die Vierbeiner dürfen nicht nur ins kühle Nass hüpfen, sondern sich auch auf eine Knochenjagd freuen.

11.09.2019

Politiker beschließen: Die Stadtverwaltung soll prüfen, ob die neue Grundschule in Empelde in die Marie-Curie-Schule integriert werden kann. Das letzte Wort aber hat die Landesschulbehörde.

10.09.2019