Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 0° wolkig
Umland Ronnenberg Ronnenberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Für Rainer Tubbe sind die kommenden drei Wochen entscheidend. Fängt der Biber an der Kückenmühle in Ihme-Roloven dann nicht an, seinen Damm wieder zu errichten, ist er wohl weitergezogen. Doch noch deutet viel auf die Gegenwart des Nagers in Ronnenberg hin.

30.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Stadt Ronnenberg fehlen Instrumente, um Eigentümer zum langerwarteten Baubeginn im Ortskrern Ronnenbergs anzuregen. Die am Grundstück plakatierte Variante ist nicht mehr der neueste Stand der Planung.

30.03.2020

Horst Lüders, Ronnenbergs Sportler des Jahres, hat es trotz Coronakrise von Australien wieder nach Deutschland geschafft. Gemeinsam mit seiner Frau Petra und einem befreundeten Ehepaar ist er zurück – nach zwei Tagen ohne Schlaf.

29.03.2020

Er gilt als einer der Architekten der guten Dorfgemeinschaft im Ronnenberger Ortsteil: Hans-Hermann Fricke, der frühere Brandmeister der einst noch eigenständigen Gemeinde Ihme-Roloven, ist seit 70 Jahren Feuerwehrmitglied.

29.03.2020
Anzeige

Nach einem kurzen Fluchtversuch hat die Polizei verdächtige Automatenaufbrecher gestoppt, die sich nach beim Eintreffen der Beamten vom Tatort entfernten. Der Fahrer des nicht versicherten Fluchtfahrzeugs stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

29.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Gärtnerei Behre in Benthe hat in der Coronakrise eine Sondergenehmigung erhalten, auf ihrem Hof Pflanzen zu verkaufen. Den selbst gezogenen Pflanzen droht sonst die Entsorgung im Müll.

29.03.2020

Unbekannte Täter haben Säcke mit Rindenmulch, Streusalz, Blumenerde und Holzbriketts aus dem Außenlager eines Supermarktes gestohlen – und den Inhalt auf mehreren hundert Metern Straße verteilt. Die Polizei sucht Zeugen.

29.03.2020

Der neu gewählte Seniorenbeirat der Stadt Ronnenberg muss sich laut Satzung bis Ende April konstituieren. Das ist in der aktuellen Corona-Krise jedoch gar nicht so einfach. Bürgermeisterin Stephanie Harms sucht nun mit den Ratsfraktionen nach einer Lösung, um Neuwahlen zu vermeiden.

28.03.2020

An der KGS Ronnenberg ist das digitale Lernen in der Corona-Krise freiwillig. Die Schulleitung will nun aber möglichst schnell die Schulplattform IServ einrichten, um die Aufgaben besser zu steuern.

27.03.2020