Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Ronnenberg Ronnenberg

Es ist der bisherige Höhepunkt rechtsextremer Umtriebe in Ronnenberg und Gehrden: Eine „Calenberger Bande“ ruft mit Flugblättern zu teils ausländerfeindlichen Aktionen auf. Auch Bürger fanden die Flyer in ihren Briefkästen. Zu den Ermittlungen wurden jetzt hannoversche Polizisten hinzugezogen.

10.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Gebrauchte Dinge wie Kleidung und Haushaltsgegenstände können Kunden schon seit mehr als zehn Jahren im Diakonielädchen gegen eine Spende erwerben. Umsonst dazu gibt es einen Plausch mit den ehrenamtlichen Helfern des Projektes mehrerer Kooperationspartner.

10.09.2019

Was soll an der Hiddestorfer Straße gebaut werden? Nachdem viele Einwohner die Planungen der Stadt zum Baugebiet Hohefeldstraße ablehnen, soll nun eine Planungswerkstatt klären, wo und was in Ihme-Roloven als nächstes entstehen soll.

09.09.2019

Ronnenbergs Bürgermeisterin ist verärgert über den Alleingang des Unternehmens Menke Umwelt Service. Dieses hatte den Einwohnern der Kernstadt in einem Schreiben seine Bereitschaft zum Dialog über die geplante Abdeckung der Kalihalde mit Bauschutt angekündigt – offenbar ohne vorherige Absprache mit der Stadt.

09.09.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 65 bei Benthe ist eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine 49-jährige Autofahrerin hatte die 24-Jährige beim Abbiegen übersehen.

08.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Grundschule Benthe hat erstmals Handballtage ausgerichtet. Zu Gast waren Trainerinnen und Übungsleiterinnen des TuS Empelde und zeigten den Jungen und Mädchen, wie Handball gespielt wird.

07.09.2019

Der TuS Empelde hat seit zehn Monaten eine Sparte für Bogenschießen. Unser Mitarbeiter Stephan Hartung hat die Sportler besucht – und einfach mal mitgemacht.

06.09.2019

Vor der Theodor-Heuss-Grundschule in Empelde sollen Elterntaxis schon in Kürze mit einer neuen Verkehrsregelung ausgebremst werden. Die Barbarastraße wird – zunächst probeweise für ein halbes Jahr – zur Einbahnstraße.

05.09.2019

Noch bis Oktober steht das Lastenrad Hannah am Edeka-Markt in Empelde. Das Zweirad ist kostenlos über das Internet buchbar. Bei den Ronnenberger Bürgern ist das Angebot sehr beliebt.

05.09.2019