Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Ronnenberger Abend mit Seemannsliedern und Lesung kommt gut an
Umland Ronnenberg

Ronnenberger Abend mit Spätlese & Friends kommt gut an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 11.02.2020
Die Musiker von Spätlese & Friends spielen in gemütlicher Atmosphäre. Quelle: privat
Ronnenberg

„So soll es sein“, sagt Antje Haeseler in ihrer Begrüßung angesichts des voll besetzen Gemeindesaals beim ersten Ronnenberger Abend in diesem Jahr....

Die ökumenische Kita in Ronnenberg, die Kirchen und Stadt gemeinsam finanziert haben, ist um 116.000 Euro teurer als geplant. Das Geld soll nun die Stadt zahlen. Auch für eine Finanzierung des Projektes Pimp your Town des Jugendparlaments konnten die Politiker sich nicht entscheiden.

13.02.2020

Die Narren haben die fünfte Jahreszeit mit einem Kostümbasar und einem Kinderkarneval im Gemeinschaftshaus Ronnenberg ausklingen lassen. Einen Tag nach der Prunksitzung herrschte noch einmal ein närrisches Treiben.

11.02.2020

Randalierer haben in der Nacht zu Montag mehrere Scheiben eines Wartehäuschens am Bahnhof Empelde eingeschlagen. Außerdem zerstörten sie das Display eines Fahrkartenautomaten. Die Bundespolizei in Hannover sucht nun Zeugen des Vorfalls.

10.02.2020