Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Belgische Delegation kommt zu Schild-Enthüllung
Umland Ronnenberg

Straßenbenennung in Hannover-Badenstedt: Das Provisorium währt 103 Jahre

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 22.11.2019
Straße mit Geschichte: Bezirksbürgermeister Rainer Göbel (von links), Bezirksratsherr Siegfried Egyptien und der Bürgermeister von Kelmis, Luc Frank, enthüllen das neue Straßenschild. Das kleine Bild zeigt den Zwergstaat auf einer Postkarte aus dem Jahr 1900. Quelle: Foto: Siegfried Egyptien
Davenstedt

Er war als kurzweiliges Provisorium angedacht, dann existierte er über 100 Jahre. Nun kommt dem ehemaligen Zwergstaat Neutral-Moresnet eine besonder...

Bürgermeisterin Stephanie Harms will Torsten Kölle im kommenden Jahr nicht für eine weitere Amtszeit als Erster Stadtrat in Ronnenberg vorgeschlagen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat nennt den so erzwungenen Abschied von Kölle eine „krasse Fehlentscheidung“.

22.11.2019

Zur Sicherung der Rettungswege in einigen Straßen von Ronnenberg-Benthe sollen wechselseitige Halteverbote eingerichtet werden. Vor der endgültigen Regelung soll aber noch ein Experte gehört werden.

21.11.2019

Als Ein-Mann-Abteilung arbeitet das Prüfungsamt seit 2003 im Empelder Rathaus. Zum 1. Januar 2020 soll sie nach Willen der Bürgermeisterin aufgelöst werden. So könnte die Stadt Ronnenberg 70.000 Euro jährlich einsparen.

21.11.2019