Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Tempomessung: Hier blitzt es in Ronnenberg
Umland Ronnenberg

Tempomessung: Hier blitzt es in Ronnenberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 03.07.2020
Die Messgeräte stehen in den nächsten drei Monaten wieder regelmäßig an den Ronnenberger Straßen. Quelle: Daniel Juncker
Anzeige
Ronnenberg

Vor allem vor der eigenen Haustür wollen die Ronnenberger eine dem Tempolimit angepasste Fahrweise von Autos, Motorrädern und anderen Kraftfahrzeugen. Damit sich die Verkehrsteilnehmer möglichst flächendeckend an die Vorgaben halten, misst die Region Hannover regelmäßig im Stadtgebiet die Geschwindigkeiten. Jetzt wurden die entsprechenden Blitztermine für die kommenden drei Monate bekanntgegeben.

Demnach stehen die Messgeräte schon am Montag, 6. Juli, wieder an Ronnenbergs Straßen. Wann und wo genau gemessen wird, gibt die Region im Vorfeld allerdings nicht bekannt. Die Stadtverwaltung hatte darauf hingewiesen, dass Blitzgeräte nicht überall aufgestellt werden dürfen. Neben örtlichen Gegebenheiten, die aus technischen Gründen vorliegen müssen, ist eine Genehmigung der Polizei für eine Messstelle Voraussetzung.

Anzeige

An diesen genehmigten Stellen misst die Region außerdem am Mittwoch, 15., Donnerstag, 23., und Freitag, 31. Juli, außerdem am Dienstag, 11., Donnerstag, 20., und Montag, 31. August, sowie am Mittwoch, 9., Freitag, 18., und Dienstag, 29. September.

Die Polizei behält sich zudem vor, unangekündigt mit mobilen Geräten jederzeit und überall in Ronnenberg weitere Messungen vorzunehmen.

Von Uwe Kranz