Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Umland Ronnenberg Vörie

Das Jugendparlament Ronnenberg freut sich, einen nun schlankeren Internetauftritt zu haben. Hilfe bei der Überarbeitung der Homepage gab es vom ehemaligen Jugendbürgermeister – denn der kennt sich mittlerweile in der Materie aus.

06.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum Ende des Monats Juli hat die Corona-Teststation in Empelde am Freitag ihren Betrieb eingestellt. Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen, die die Station betrieben hat, betont jedoch: Es handelt sich nur um eine vorübergehende Schließung, jederzeit ist die Wiederaufnahme der Tests möglich.

01.08.2020

Das Jugendparlament Ronnenberg arbeitet neuerdings mit dem entsprechenden Gremium in Gehrden zusammen. Das erste Thema der Kooperation ist eine bessere Busverbindung zwischen Weetzen und Gehrden.

31.07.2020

Der landwirtschaftliche Betrieb Baumgarte in Ronnenberg-Vörie züchtet seltene Wasserbüffel – als Teil eines Landschaftspflegeprojekts: Nun zählt die Rinderfamilie 13 Mitglieder: Anfang Juli kam Kalb Theo zur Welt.

20.07.2020
Anzeige

Einfach auf die Bank setzen und von vorbeikommenden Autofahrern mitgenommen werden. Das sollen Mitfahrbänke ermöglichen, die die Stadt Ronnenberg aufstellen möchte. Dies könnte vor allem eher dörflichen Ortsteilen zugute kommen, wo es oft schlechte Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr gibt.

17.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder das Schulleben. An allen vier Grundschulen in Ronnenberg werden die Abc-Schützen am 29. August eingeschult. Die Planungen für die Feiern in der Corona-Pandemie stehen jetzt fest.

15.07.2020

Die Stadt Ronnenberg freut sich darüber, dass immer mehr Einwohner auf das Fahrrad umsteigen und sich zudem am Stadtradeln beteiligt haben. Die Verwaltung plant nun, mehr überdachte und sichere Abstellplätze für Räder zu schaffen.

12.07.2020

Stephanie Harms hat den Erfolg der Schülerzeitung der Grundschule Ronnenberg mit Geschenken gewürdigt. Die jungen Zeitungsmacher waren im Juni mit dem Junioren-Presse-Preis ausgezeichnet worden. Bei ihrem Besuch gab die Bürgermeisterin sich als großen Fan zu erkennen.

12.07.2020

Gerade so konnte Katze Shanti auf einer viel befahrenden Straße gerettet werden. Seitdem ist sie beim Tierschutzverein Hände für Pfoten in Hemmingen-Arnum untergebracht, der auch für Ronnenberg und Wettbergen zuständig ist. Der Verein sucht nun eine neue Heimat für die Katze.

08.07.2020