Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Umland Ronnenberg Weetzen

Eine Planungskarte der Region Hannover sieht für die S-Bahn-Linie 5 jeweils einen Halt in Ronnenberg und Empelde vor. Doch zu früh gefreut: Was in Ronnenberg für Hoffnungen sorgt und in Springe Aufregung verursacht, ist lediglich ein redaktioneller Fehler der Region.

15.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Region Hannover gibt grünes Licht für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Durchgangsstraße in Ronnenberg. Die Politiker im Ronnenberger Rat haben nun eine Liste weiterer Straßen erstellt, für die künftig ein Tempolimit gelten soll.

14.07.2020

Die Stadt Ronnenberg freut sich darüber, dass immer mehr Einwohner auf das Fahrrad umsteigen und sich zudem am Stadtradeln beteiligt haben. Die Verwaltung plant nun, mehr überdachte und sichere Abstellplätze für Räder zu schaffen.

12.07.2020

Stephanie Harms hat den Erfolg der Schülerzeitung der Grundschule Ronnenberg mit Geschenken gewürdigt. Die jungen Zeitungsmacher waren im Juni mit dem Junioren-Presse-Preis ausgezeichnet worden. Bei ihrem Besuch gab die Bürgermeisterin sich als großen Fan zu erkennen.

12.07.2020
Anzeige

Gerade so konnte Katze Shanti auf einer viel befahrenden Straße gerettet werden. Seitdem ist sie beim Tierschutzverein Hände für Pfoten in Hemmingen-Arnum untergebracht, der auch für Ronnenberg und Wettbergen zuständig ist. Der Verein sucht nun eine neue Heimat für die Katze.

08.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Mitmachaktion zum Thema Klimaschutz darf nach einer Corona-Pause wieder durch die Ronnenberger Kitas tingeln. Energiesparen und Klimaschutz soll für die kommende Generation so spannend und begreifbar werden.

08.07.2020

Die Bürger in Weetzen können vorerst den Saal ihres neuen Dorfgemeinschaftshauses nicht nutzen. Die Stadtverwaltung hat den Raum wegen baulicher Mängel gesperrt.

28.06.2020

An der Biogasanlage in Ronnenberg ereignet sich auf einem Feld ein schönes Naturschauspiel. Eine Bewässerungsanlage lässt einen Regenbogen entstehen – der Lichtbrechung sei dank.

25.06.2020

Die Bahn unterbricht die neue Lärmschutzwand am Bahnhof in Ronnenberg-Weetzen durch Plexiglaselemente und nimmt damit Rücksicht auf den Denkmalschutz. Der Lärmschutz fällt damit aber deutlich geringer aus.

23.06.2020