Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Landwirte schimpfen über Suedlink und Agrarpaket
Umland Ronnenberg

Wennigsen: Suedlink und Regularien beschäftigen Landvolk bei Bezirksversammlung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 13.02.2020
Der Vorsitzende Volker Hahn kritisiert das Agrarpaket der Bundesregierung als „untragbar“ für die Landwirte. Quelle: Elena Everding
Gehrden/Wennigsen/Ronnenberg

Die geplante Stromtrasse Suedlink, die durch das Calenberger Land führen soll, und die umstrittenen Verordnungen des Agrarpakets der Bundesregi...

Weil bei Bauarbeiten in Hannover-Linden ein Glasfaserkabel beschädigt wurde, lief bei 21.000 Vodafone-Kunden am Mittwoch nichts mehr. Das Unternehmen entschuldigt sich für „vorübergehende Unannehmlichkeiten“. Auch am Donnerstag gab es noch Probleme.

13.02.2020

Vom 14. Februar bis 13. März bestimmen die Ronnenberger Bürger ab 60 Jahren ihre Vertretung in den politischen Gremien. Für die elf Sitze in den kommenden vier Jahren gehen genau elf Kandidaten ins Rennen.

13.02.2020

Anwohner müssen sich ab dem 17. Februar auf Straßensperrungen in Weetzen einrichten. Die Stadt Ronnenberg lässt in vier Bauabschnitten Fahrbahnen und Gehwege sanieren. Die Gesamtkosten betragen mehr als eine halbe Million Euro.

13.02.2020