Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Umland Seelze Almhorst

Garbsens Fachbereichsleiter Dirk Perschel wechselt nach 18 Jahren in der Verwaltung nach Seelze. Im Interview spricht er über seine Beweggründe, die größten Projekte in Garbsen und seinen sportlichen Weg zur Arbeit.

25.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

22-mal ist die Feuerwehr Almhorst im vergangenen Jahr ausgerückt, darunter waren vier Brandeinsätze. Auch bei Verkehrsunfällen waren die Freiwilligen im Einsatz. In Seelzes viertkleinstem Ortsteil gibt es besonders viele Feuerwehrmitglieder.

11.03.2020

Im Almhorster Wald im Süden von Seelze ist derzeit ein Weg gesperrt, weil Äste und Kronen von geschädigten Bäumen herabfallen könnten oder gleich der ganze Baum umkippen kann. Was Erholungssuchende ärgert, hilft aber der Natur.

14.01.2020

Weihnachtsmärkte in Seelze haben am Wochenende für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Kunsthandwerk, Köstlichkeiten und Musik erfreuten Groß und Klein in Letter, Lathwehren, Lohnde, Velber, Almhorst und Döteberg.

01.12.2019

Mit einem wahren Marathon beginnt das erste Adventswochenende in Seelze. Gleich in sechs Ortsteilen laden Weihnachtsmärkte zu einem Bummel mit Glühwein, Punsch, Kunsthandwerk und Schmalzkuchen ein.

29.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Klingt Rossinis Messe nun wie echte geistliche Musik oder nicht? Rossinis musikalisches Spätwerk erklang jetzt in St. Michael.

18.11.2019

Unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Straße Hatefeld in Almhorst eingedrungen. Sie durchwühlten alle Räumlichkeiten und entwendeten eine noch nicht bekannte Menge an Schmuck.

14.11.2019

Auf einem etwa 4000 Quadratmeter großem Grundstück in Seelzes Ortsteil Almhorst will ein Investor zehn Doppelhaushälften bauen. Zuvor müssen allerdings ein Fachwerkhaus und eine Scheune abgerissen werden.

12.11.2019

Die orange Frotteegardine ist besonders auffällig: Zusammen mit einem Haufen voller Unrat, Fliesen und Schutt liegt sie vor der Flutbrücke. Hinweise zu dieser illegalen Müllhalde – und vor allem ihren Verursachen –nimmt das Polizeikommissariat Seelze entgegen.

07.11.2019