Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Umland Seelze Almhorst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Auf einem etwa 4000 Quadratmeter großem Grundstück in Seelzes Ortsteil Almhorst will ein Investor zehn Doppelhaushälften bauen. Zuvor müssen allerdings ein Fachwerkhaus und eine Scheune abgerissen werden.

12.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die orange Frotteegardine ist besonders auffällig: Zusammen mit einem Haufen voller Unrat, Fliesen und Schutt liegt sie vor der Flutbrücke. Hinweise zu dieser illegalen Müllhalde – und vor allem ihren Verursachen –nimmt das Polizeikommissariat Seelze entgegen.

07.11.2019

Die Polizei Seelze ermittelt nach zwei Unfallfluchten. Am Freitag hatte eine Radfahrerin ein Auto beschädigt und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bereits am Dienstag hatte ein Trecker in Almhorst den Außenspiegel eines Skoda Fabia touchiert und war weitergefahren.

03.11.2019

Mit zehn Jahren durfte Dennis Blume endlich Mitglied in Seelzes Ortsfeuerwehr werden. Seit 30 Jahren ist er ihr treu geblieben. Jetzt ist er der neue stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Seelze.

28.10.2019
Anzeige

Die Kritiker hatten Erfolg: Aus Richtung Südstraße wird die Sperrung der Straße Am Kreuzweg aufgehoben. Alle 28 Parkplätze sind ab Freitag wieder nutzbar. Es gibt lediglich Einschränkungen während des Wochenmarktes.

24.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Alltag der Stadtverwaltung in 87 Sekunden: Mit einem neuen Werbevideo sucht die Stadt Seelze Mitarbeiter. Regie führte der hannoversche Filmemacher Yener Selcuk.

24.10.2019

Äste und Kronenteile könnten abbrechen, Bäume umstürzen: Wegen Dürreschäden an den Pflanzen will das Forstamt Fuhrberg, das auch für Seelze zuständig ist, einen Weg im Almhorster Wald sperren.

24.09.2019

Während der Woche des bürgerschaftlichen Engagements überraschten die Mitglieder der Sportgemeinschaft Letter von 1905 ihre Vorsitzende mit Konfetti und Blumen.

20.09.2019

Am Montagabend ist auf der Landesstraße 390 zwischen Almhorst und der Bundesstraße 441 ein älterer Mann mit seinem Renault von der Straße abgekommen und in den Wald gefahren. Der Wagen überschlug sich, beide Insassen sind verletzt. Die Straße war bis etwa 20 Uhr gesperrt.

09.09.2019
Anzeige