Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Umland Seelze Almhorst

Am Montagabend ist auf der Landesstraße 390 zwischen Almhorst und der Bundesstraße 441 ein älterer Mann mit seinem Renault von der Straße abgekommen und in den Wald gefahren. Der Wagen überschlug sich, beide Insassen sind verletzt. Die Straße war bis etwa 20 Uhr gesperrt.

09.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Insektenhotel in Almhorsts Dorfmitte ist ein Hingucker und leistet einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz – und das schon seit 2014. Unzählige Bienen, Wildbienen und andere Insekten finden darin ein Zuhause.

08.09.2019

Bei der Obentraut-Zeitreise verwandelt sich der Bürgerpark am Freitag in ein Schlachtfeld aus dem Dreißigjährigen Krieg. Gemeinsam mit Reitergeneral Michael von Obentraut stellen 20 Darsteller die Szenen nach – und, wie eine Politikerin den „Lexit“ plant – Letters Abspaltung von Seelze

29.08.2019

Knapp 250 Besucher hat das Brunnenfest der Almhorster CDU am Sonnabend im Ortskern zusammengebracht. Nachdem die Feier im vergangenen Jahr ausgefallen war, sind viele Einwohner zum Austausch an den Brunnen gekommen.

25.08.2019
Anzeige

2020 will der TV Lohnde seinen 100-jähriges Bestehen feiern und hat dafür bei den Mitgliedern um Ideen für einen Slogan gebeten. Heidi Blase hatte am Ende den besten Einfall.

25.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn an diesem Wochenende die Temperaturen noch einmal in die Höhe klettern, kämpfen vor allem ältere Menschen mit der Hitze. In der Seniorenresidenz werden deshalb zusätzliche Getränkestationen aufgebaut.

23.08.2019

Bei der Sanierung der Hannoverschen Straße in Seelze geht es schnell voran: Schon am 20. August könnte der erste Bauabschnitt freigegeben werden. Dennoch haben Geschäftsleute und Anwohner Probleme zu bewältigen.

09.08.2019

Wanderer haben am Sonnabend gegen 12 Uhr einen Schwelbrand in einem Baumstamm im Lohnder Holz entdeckt. Feuerwehrleute aus Almhorst, Lathwehren und Kirchwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Als Ursache schließt die Polizei einen Blitzschlag nicht aus.

04.08.2019

Der Kinderteller für Letters Grundschüler hat sich dank vieler helfender Hände zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt.

14.07.2019
Anzeige