Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Bekifft am Steuer: Polizei stoppt Männer auf E-Scooter und im Auto
Umland Seelze

Cannabis und Kokain in Seelze: Polizei erwischt Fahrer unter Drogeneinfluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 17.10.2021
Die Polizei Seelze hat zwei Fahrer erwischt, die Drogen genommen hatten.
Die Polizei Seelze hat zwei Fahrer erwischt, die Drogen genommen hatten. Quelle: Thomas Tschörner (Symbolfoto)
Anzeige
Letter/Velber

Eine Streife hat am Sonnabend gegen 7.10 Uhr einen 49-jährigen Fahrer eines E-Scooters auf der Hasselfeldstraße in Velber kontrolliert. Wie ein Sprecher der Polizeikommissariats Seelze mitteilte, stellte sich dabei heraus, dass der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Test zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis und Kokain. Die Beamten ließen dem Beschuldigten von einem Arzt auf der Wache eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Bekifft auf Stöckener Straße

Ebenfalls am Sonnabend kontrollierte eine Streife gegen 20 Uhr einen 46-jährigen Autofahrer auf der Stöckener Straße in Letter, der offenbar Drogen konsumiert hatte. Ein Test verlief positiv auf Cannabis. Die Beamten ließen dem Mann eine Blutprobe entnehmen. Auch gegen den 46-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet.

Von Thomas Tschörner