Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze In vielen Seelzer Restaurants bleiben die Gäste weg – ab Sonnabend sind sie komplett geschlossen
Umland Seelze

Coronavirus: In vielen Seelzer Restaurants bleiben die Gäste weg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 20.03.2020
Noch hat das Restaurant Flügel’s im Seelzer Zentrum geöffnet. Diese Gäste und Inhaber Markus Bachhausen (im Hintergrund) genießen das Frühlingswetter. Quelle: Gabriele Gerner
Seelze

Im Restaurant Flügel’s im Seelzer Zentrum hat es sich am Dienstagnachmittag eine Handvoll Gäste auf der sonnigen Terrasse gemütlich gemacht. Auf den...

Die Stadt Seelze hat die Grüngut-Annahme im Buchenweg in Letter geschlossen. Das sei eine Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, so die Stadt. Auch der Wertstoffhof ist zu. Die Müllabfuhr fährt allerdings wie gewohnt.

20.03.2020

Bürgermeister Detlef Schallhorn ruft die Menschen in der Stadt Seelze angesichts der aktuellen Einschränkungen zum solidarischen Umgang miteinander auf. Schallhorn kritisiert die sogenannten Hamsterkäufe in den Supermärkten und lobt die vielen ehrenamtlichen Hilfsprojekte.

19.03.2020

Trotz der Ladenschließungen zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus wird in der Werkstatt von Andreas Kruse im Seelzer Stadtteil Letter auch weiterhin geschraubt. Für das Bringen und Holen der Räder hat er sich etwas einfallen lassen.

19.03.2020