Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Seelzer Ordnungsdienst kontrolliert die geschlossenen Spielplätze
Umland Seelze

Coronavirus: Seelzer Ordnungsdienst kontrolliert geschlossene Spielplätze

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.03.2020
Die Spiel- und Bolzplätze in der Stadt sind derzeit - wie hier der Spielplatz an der Therme - mit Absperrband abgeriegelt. Quelle: Linda Tonn
Seelze

Zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus sind alle Spielplätze im Stadtgebiet geschlossen worden. Weder das Spielen noch der Au...

Das Akustik-Duo Carry Me aus Kirchwehren in Seelze lässt in der Corona-Krise eine erprobte Idee wieder aufleben: Konzerte aus dem Wohnzimmer via Internet nach Hause gegen den Corona-Blues. Nächste Auftritte sind an den Sonntagen 22. und 29. März.

20.03.2020

Für ältere und kranke Menschen werden nun auch in Dedensen und Velber Einkaufshilfen angeboten. In beiden Orten koordiniert der Ortsbürgermeister die Angebote – und auch in Letter und Kirchwehren gibt es Unterstützung.

20.03.2020

Seit Dienstag dürfen Restaurants nur noch von 6 Uhr bis 18 Uhr öffnen und müssen bestimmte Auflagen einhalten. Auch Gastronomen in Seelze stellen sich darauf ein. Kunden kommen jedoch nur noch vereinzelt.

20.03.2020