Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Umland Seelze Dedensen

Klavier, Trompete und nun noch Kirchenorgel – Michael Dreyer aus dem Seelzer Stadtteil Dedensen liebt die Musik. Nach der bestandenen Orgelprüfung kann der 17-Jährige jetzt Gottesdienste begleiten.

11.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der DRK-Ortsverein aus Seelzes Stadtteil Dedensen hatte für seinen Blutspendetermin öffentlich geworben. Von der großen Resonanz mit 62 Spendern, davon zwölf Erstspendern, zeigte sich das Team dann doch überwältigt.

10.07.2020

Die Premiere ist geglückt: Sein erster Auftritt seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat Autor Bernd Gieseking in den Seelzer Stadtteil Dedensen geführt. 50 Besucher kamen in den Garten der Hase-Kirche.

29.06.2020

Viel Sonne und sommerliche Temperaturen haben zahlreiche Wassersportler auf den Mittellandkanal gelockt. Drei Freundinnen haben im Seelzer Stadtteil Dedensen ihre aufblasbaren Boards zu Wasser gelassen.

28.06.2020
Anzeige

Der Musikverein des Seelzer Stadtteils Dedensen hat erstmals nach dem Lockdown geprobt. Dort Ort der Probe war ziemlich ungewöhnlich: Die Musiker trafen sich auf dem Sportplatz – das erschwerte die Bedingungen, brachte aber trotzdem Spaß.

22.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Autor Bernd Gieseking kommt zur Open-Air-Andacht in den Seelzer Stadtteil Dedensen und liest unter anderem aus seinem neuen Buch vor. Das trägt den vielversprechenden Titel „Ja klar, ich bin schuld“. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

22.06.2020

Kreuzfahrten fallen aus, Flüge werden storniert: Die Corona-Krise wirbelt die Urlaubspläne vieler Seelzer durcheinander. Wir haben uns im Ort umgehört, welche Pläne in diesem Sommer geplatzt sind – und wohin es die Menschen stattdessen zieht.

21.06.2020

Die Dedenser Lesestube öffnet nach langer Pause am Montag, 29. Juni, wieder ihre Türen. Dann können sich Interessierte immer montags wieder mit neuen Büchern eindecken.

20.06.2020

Bei der Entwicklung des Baugebiets im Westen von Dedensen soll sich auch der Ortsrat einbringen können. Das fordert die SPD-Fraktion in einem Antrag. Dafür soll eine Kommission eingerichtet werden.

10.06.2020