Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Umland Seelze Dedensen

Viel Sonne und sommerliche Temperaturen haben zahlreiche Wassersportler auf den Mittellandkanal gelockt. Drei Freundinnen haben im Seelzer Stadtteil Dedensen ihre aufblasbaren Boards zu Wasser gelassen.

28.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Musikverein des Seelzer Stadtteils Dedensen hat erstmals nach dem Lockdown geprobt. Dort Ort der Probe war ziemlich ungewöhnlich: Die Musiker trafen sich auf dem Sportplatz – das erschwerte die Bedingungen, brachte aber trotzdem Spaß.

22.06.2020

Autor Bernd Gieseking kommt zur Open-Air-Andacht in den Seelzer Stadtteil Dedensen und liest unter anderem aus seinem neuen Buch vor. Das trägt den vielversprechenden Titel „Ja klar, ich bin schuld“. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

22.06.2020

Kreuzfahrten fallen aus, Flüge werden storniert: Die Corona-Krise wirbelt die Urlaubspläne vieler Seelzer durcheinander. Wir haben uns im Ort umgehört, welche Pläne in diesem Sommer geplatzt sind – und wohin es die Menschen stattdessen zieht.

21.06.2020
Anzeige

Die Dedenser Lesestube öffnet nach langer Pause am Montag, 29. Juni, wieder ihre Türen. Dann können sich Interessierte immer montags wieder mit neuen Büchern eindecken.

20.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der Entwicklung des Baugebiets im Westen von Dedensen soll sich auch der Ortsrat einbringen können. Das fordert die SPD-Fraktion in einem Antrag. Dafür soll eine Kommission eingerichtet werden.

10.06.2020

Zwei Jahre früher als geplant wird der Dedenser Pastor Gerald Petzold seine Gemeinde verlassen. Im Juli 2021 geht er in den Vorruhestand. Die überstandene Krebserkrankung hat ihn zu dieser Entscheidung bewogen.

08.06.2020

Feuerwehrleute aus Seelze haben am Mittwoch Achse und Felge eines Lastwagens auf der Autobahn 2 gekühlt. Die Achse war heiß gelaufen und hatte zu qualmen angefangen.

03.06.2020

Finn Borges (21) macht eine Lehre in der Landwirtschaft bei Arnd von Hugo in Groß Munzel. Sein Konfirmationsgeld nutzte er, um einen alten Ferkelstall in ein Hühnerdomizil zu verwandeln.

26.05.2020