Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Umland Seelze Döteberg

Während der Woche des bürgerschaftlichen Engagements überraschten die Mitglieder der Sportgemeinschaft Letter von 1905 ihre Vorsitzende mit Konfetti und Blumen.

20.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der Obentraut-Zeitreise verwandelt sich der Bürgerpark am Freitag in ein Schlachtfeld aus dem Dreißigjährigen Krieg. Gemeinsam mit Reitergeneral Michael von Obentraut stellen 20 Darsteller die Szenen nach – und, wie eine Politikerin den „Lexit“ plant – Letters Abspaltung von Seelze

29.08.2019

2020 will der TV Lohnde seinen 100-jähriges Bestehen feiern und hat dafür bei den Mitgliedern um Ideen für einen Slogan gebeten. Heidi Blase hatte am Ende den besten Einfall.

25.08.2019

Wenn an diesem Wochenende die Temperaturen noch einmal in die Höhe klettern, kämpfen vor allem ältere Menschen mit der Hitze. In der Seniorenresidenz werden deshalb zusätzliche Getränkestationen aufgebaut.

23.08.2019

Bei der Sanierung der Hannoverschen Straße in Seelze geht es schnell voran: Schon am 20. August könnte der erste Bauabschnitt freigegeben werden. Dennoch haben Geschäftsleute und Anwohner Probleme zu bewältigen.

09.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Döteberg sind in der Nacht zu Sonnabend etwa 20 Haushalte vorübergehend ohne Frischwasser gewesen. Grund war ein Leck in einem Rohr, das noch in der Nacht repariert wurde.

04.08.2019

Der Kinderteller für Letters Grundschüler hat sich dank vieler helfender Hände zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt.

14.07.2019

Spielt das Bundespolizeiorchester Hannover, strömen Musikliebhaber zur Seelzer Flutbrücke. In diesem Jahr gab es dank Moto Harada sogar eine Welturaufführung.

12.07.2019

Die Döteberger feiern ihr Sommerfest mit Musik und Spießbraten bei heißen Temperaturen. Ortsvorsteher Robert Kreimeyer organisiert das Fest gemeinsam mit allen örtlichen Vereinen.

03.07.2019