Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Umland Seelze Gümmer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und den Inhalt gestohlen. Die Polizei Seelze sucht Zeugen.

03.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Normalerweise nähen die Goethegirls aus Seelze Kinderbekleidung. Seit zwei Wochen fertigen sie für ein Wunstorfer Geschäft Atemschutzmasken an. Damit wollen sie ehrenamtlich Einrichtungen unterstützen.

30.03.2020

Seit Sonnabend, 21. März, sind auch in Seelze alle Restaurants geschlossen. Mit einem Außer-Haus-Verkauf und Gutscheinen versuchen die Gastronomen, einen Teil ihres Umsatzes zu erhalten.

27.03.2020

Zahnarzt Marian Piegsa geht in den Ruhestand. Vergeblich hat er für seine Praxis in Seelzes Ortsteil Gümmer einen Nachfolger gesucht. Zwölf Bewerber haben sich die Räumlichkeiten angesehen.

26.03.2020
Anzeige

Garbsens Fachbereichsleiter Dirk Perschel wechselt nach 18 Jahren in der Verwaltung nach Seelze. Im Interview spricht er über seine Beweggründe, die größten Projekte in Garbsen und seinen sportlichen Weg zur Arbeit.

25.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit mehr als einem Jahr ist der Aufzug am S-Bahnhof der Seelzer Stadtteile Dedensen/Gümmer außer Betrieb. Wer Richtung Hannover fahren will und nicht die Treppe nehmen kann, steht vor einem Problem.

21.03.2020

Bereits zum 13. Mal treffen sich Freiwillige aus allen Ortsteilen am 21. März zum Müllsammeln. An unterschiedlichen Treffpunkten kommen die Helfer zusammen. Im vergangenen Jahr hatten mehr als 50 Seelzer angepackt.

09.03.2020

Beim Schießen im Schützenverein kommt es vor allem aus genaue Zielen an. Doch was, wenn man fast blind ist? Rainer Barckmann hat das Schießen nach Gehör nach Seelze gebracht. Unsere Mitarbeiterin Sandra Remmer hat es einmal ausprobiert.

09.03.2020

Die Stadt Seelze will eine neue Großtagespflegestelle in Gümmer einrichten. In einem ehemaligen Kiosk sollen zehn Betreuungsplätze für Kinder bis drei Jahren entstehen. Die Plätze sollen ab der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein.

01.03.2020