Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Umland Seelze Harenberg

Die Grundschule Harenberg soll zwei zusätzliche Klassenräume in sogenannter Modulbauweise erhalten. Die Container sind notwendig, weil nach den Sommerferien die erste Klasse geteilt werden muss.

24.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Harenbergerin Sabine Bauer erfüllt sich mit der Eröffnung ihres Cafés einen Traum. Mit dem Café Auszeit will sie einen Ort der Begegnung in Harenberg erhalten. Ein Blick in die Speisekarte.

24.06.2019

Warum Rudolf Böhm eine Woche lang auf einen Brief aus Hamburg warten musste, kann niemand mehr sagen. Bei 57 Millionen Briefen am Tag ist eine Sendungsverfolgung nach Aussage der Post nicht möglich.

17.06.2019

Drittklässler der Grundschule Harenberg lernen in einem Workshop mit Kampfsportlehrer Jörg Aschemann, wie sie ihre Grenzen aufzeigen und fair miteinander umgehen können.

13.06.2019

Diakon Björn Schulze aus Garbsen wird am Sonnabend im Hildesheimer Dom zum Priester geweiht. Anschließend wird er als Kaplan in Gemeinden in Garbsen und Seelze eingesetzt.

06.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Vor 50 Jahren, am 16. März 1969, wurde der Freundschaftsvertrag zwischen Grand Couronne und Seelze geschlossen. Um diesen Anlass zu feiern, reisen 99 Seelzer nach Frankreich. Zudem gibt es eine Ausstellung.

04.06.2019

Die Polizei hat in Harenberg einen Mann erwischt, der am Donnerstag gegen 11.45 Uhr mit 0,5 Promille am Steuer seines Daimler Chryslers saß. Die Beamten untersagten dem 41-Jährigen die Weiterfahrt

03.06.2019

Eichensärge sind auf den Friedhöfen Harenberg und Velber nicht mehr zulässig, die Kleidung der Bestatteten muss aus leicht vergänglichem Material sein. Das steht in der neuen Friedhofssatzung. Auf dem Harenberger Friedhof macht aber der hohe Grundwasserstand immer noch Probleme.

27.05.2019

Erst kommt der Spargel, dann die Erdbeere. Dank moderner Anbautechnik und unterschiedlicher Sorten kann die Erntezeit stark ausgedehnt werden –auch wenn sich Selbstpflücker noch in Geduld üben müssen.

16.05.2019