Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Umland Seelze Harenberg

Erstmals seit Jahren ist Seelze wieder beim Tag der Architektur dabei. Präsentiert werden je ein Haus in Harenberg und Velber. Wegen der Corona-Pandemie sind jedoch nur virtuelle Rundgänge möglich.

25.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vermutlich durch eine Unebenheit auf dem Radweg ist eine 35-jährige Radfahrerin auf der Harenberger Meile in Seelze-Harenberg gestürzt. Die Frau kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

22.05.2020

Die Buslinie 572 soll voraussichtlich nach den Sommerferien wieder von Seelze über Seelze-Süd, Döteberg und Harenberg nach Ahlem fahren. Die Einstellung der Verbindung hatte für viel Unmut gesorgt.

12.05.2020

Die St.Barbara-Kirchengemeinde im Seelzer Stadtteil Harenberg öffnet am 17. Mai erstmals wieder seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Bei der Abendkirche sind Theologe Robert Rathke und Musiker Hesam Asadi zu Gast.

05.05.2020
Anzeige

Seit Mitte März sind Seelzes Grundschüler zu Hause. Und doch: So langsam soll der Alltag wieder starten –mit einem Wechsel aus Homeschooling und Lernen in der Schule. Ein Ausblick auf die neuen Regeln.

03.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit mehr als 20 Monaten ist die Messstation für Radfahrer an der Harenberger Meile in Betrieb. Die Zahlen sind interessant, für die weitere Verkehrsentwicklung bedarf es zusätzlicher Erhebungen.

24.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie hat die Planungsgruppe für die 800-Jahr-Feier in Seelzes Stadtteil Harenberg die weiteren Veranstaltungen abgesagt. Wenn möglich, sollen einige Aktionen im nächsten Jahr nachgeholt werden.

17.04.2020

Garbsens Fachbereichsleiter Dirk Perschel wechselt nach 18 Jahren in der Verwaltung nach Seelze. Im Interview spricht er über seine Beweggründe, die größten Projekte in Garbsen und seinen sportlichen Weg zur Arbeit.

25.03.2020

Das Deutsche Rote Kreuz meldet derzeit einen dramatischen Rückgang von Blutspenden. Daher hat der Ortsverein Harenberg für seine Spendenaktion eine Sondergenehmigung bekommen – und es kommen so viele Spender wie nie.

23.03.2020