Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Umland Seelze Kirchwehren

Über die weitere Nutzung einer Wohnung an der Küsterstraße im Seelzer Ortsteil Kirchwehren gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Die Stadt Seelze möchte dort gern Flüchtlinge unterbringen. Die Ortsfeuerwehr hat ebenfalls Interesse an den Räumen angemeldet.

21.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In Seelzes Stadtteil Kirchwehren haben die 38 aktiven Feuerwehrleute im vergangenen Jahr neun Einsätze absolviert. Insgesamt leisteten die Ehrenamtlichen fast 1000 Arbeitsstunden ab. 2020 will die Ortsfeuerwehr ihr 120-jähriges Bestehen feiern: Im Mai ist ein großes Fest geplant.

17.01.2020

Wilczeks Weihnachtsbaum begeistert mit 5000 Lichtern nicht nur die Dedenser. In Kirchwehren schneit es in einer englischen Telefonzelle und in Gümmer laufen Projektionen an Hauswänden.

22.12.2019

Weihnachtsmarkt Seelze und Adventsbasar in Kirchwehren: Hunderte Besucher haben sich trotz Regens von den vielfältigen Angeboten an die Buden locken lassen. Auch in den nächsten Wochen können sich die Seelzer auf weitere Veranstaltungen freuen.

08.12.2019

Einbrecher sind am Dienstag in ein Mehrfamilienhaus in Kirchwehren eingedrungen. Während aus einer Wohnung offenbar nichts mitgenommen wurde, stahlen die Unbekannten in der anderen eine Schreckschusspistole. Die Polizei Seelze sucht Zeugen.

21.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Klingt Rossinis Messe nun wie echte geistliche Musik oder nicht? Rossinis musikalisches Spätwerk erklang jetzt in St. Michael.

18.11.2019

Die orange Frotteegardine ist besonders auffällig: Zusammen mit einem Haufen voller Unrat, Fliesen und Schutt liegt sie vor der Flutbrücke. Hinweise zu dieser illegalen Müllhalde – und vor allem ihren Verursachen –nimmt das Polizeikommissariat Seelze entgegen.

07.11.2019

Mit zehn Jahren durfte Dennis Blume endlich Mitglied in Seelzes Ortsfeuerwehr werden. Seit 30 Jahren ist er ihr treu geblieben. Jetzt ist er der neue stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Seelze.

28.10.2019

Die Kritiker hatten Erfolg: Aus Richtung Südstraße wird die Sperrung der Straße Am Kreuzweg aufgehoben. Alle 28 Parkplätze sind ab Freitag wieder nutzbar. Es gibt lediglich Einschränkungen während des Wochenmarktes.

24.10.2019