Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Umland Seelze Letter

Die Bürgerstiftung Seelze hat Laptops gesammelt, um sie bedürftigen Schülern zur Verfügung zu stellen. Die ersten Geräte sind nun im Georg-Büchner-Gymnasium übergeben worden. Dort werden sie von Lehrern, Schüler und Eltern instand gesetzt. Die Stiftung hat noch Geräte übrig – und freut sich weiter über Spenden.

15.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Rund 30 Stunden lang haben Schüler in der Notbetreuung am Gymnasium Seelze gesägt, gebohrt, Material gesammelt und das Ganze zusammengefügt. Das Ergebnis ihrer Arbeit sind drei Insektenhotels. Zwei Jungen waren besonders ausdauernd bei der Sache.

15.07.2020

Seit Montag bietet sich Passanten an der Uferstraße ein beeindruckendes Bild: Mithilfe eines 65 Meter hohen Krans hat dort der Rückbau der maroden Leinebrücke begonnen. Voraussichtlich am Mittwoch sollen die Abrissarbeiten abgeschlossen sein.

14.07.2020

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Seelze hat mit der SG Letter 05 ein Sportabzeichen-Projekt auf die Beine gestellt. Dies hat die Sparkasse nun mit 1000 Euro und einer Urkunde gewürdigt.

14.07.2020
Anzeige

Die Polizei Seelze ermittelt nach zwei Verkehrsunfallfluchten. Dabei entstanden Schäden von rund 1000 Euro und 1500 Euro an parkenden Autos.

14.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit viel Lob und Musik ist Kreiskantor Harald Röhrig aus der Seelzer Kirchengemeinde St. Michael in Letter verabschiedet worden. Röhrig tritt im August seine neue Stelle als Kirchenmusikdirektor in Hannover an.

13.07.2020

Wer hat das getan? Drei unbekannte Täter haben am Wiesenweg in Seelze-Letter mitten in der Nacht einen Radfahrer überfallen und Geld von ihm gefordert. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

13.07.2020

Die Polizei Seelze hat in Letter einen Fahrrad- und einen Autofahrer kontrolliert, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs waren. Gegen beide leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

13.07.2020

Die Polizei Seelze hat am Sonnabend einen 34-Jährigen erwischt, der keinen Führerschein hat. Weil seine Frau dies wusste und ihn trotzdem ans Steuer gelassen hat, muss sie sich nun auch für die Tat verantworten.

12.07.2020