Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Umland Seelze Letter

Die Simsonsfreunde Hannover verbindet die Liebe zu ihren Zweirädern. Seit zehn Jahren treffen sie sich regelmäßig zu einem Stammtisch in Letter und unternehmen gemeinsame Ausfahrten.

23.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit rund zehn Jahren beschäftigt die Firma Inn-Tex schon gehörlose Mitarbeiter. Das Textilreinigungsunternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Integration behinderter Menschen – und findet für Probleme kreative Lösungen.

00:17 Uhr

Elena Chekanova (Live Elektronik) und Robert Kusiolek (Akkordeon) laden zu einem besonderen Konzert ein: Am Sonntag, 26. Mai, spielen die beiden Musiker eigene Kompositionen in der Kirche St. Michael in Letter. Beide Künstler sind international ausgezeichnet.

21.05.2019

Die Polizei Seelze hat am Sonntagmorgen einen 43-jährigen Mann kontrolliert, der kurz zuvor ein Damenfahrrad entwendet hatte. Nun suchen die Beamten die rechtmäßige Eigentümerin.

20.05.2019

Schon zum sechsten Mal organisieren Rolf Hackbarth, Verena Wichary, Gabi Bertram und Karin Schallhorn einen Flohmarkt für private Anbieter auf dem Kastanienplatz. Interessierte können sich noch für einen Stand anmelden.

17.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Ausstellung mit Arbeiten aus dem Fototreff der Volkshochschule (VHS) Calenberger Land ist derzeit in der Geschäftsstelle Letter zu sehen. Unter dem Motto „Morbider Charme –Lichtkunst –Reisen“ haben die Teilnehmer viel Liebe für ausgefallene Motive und Details bewiesen.

19.05.2019

Erst kommt der Spargel, dann die Erdbeere. Dank moderner Anbautechnik und unterschiedlicher Sorten kann die Erntezeit stark ausgedehnt werden –auch wenn sich Selbstpflücker noch in Geduld üben müssen.

16.05.2019

Eine Gruppe koreanischer Schülerinnen besucht derzeit das Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) in Letter. Bis zum 18. Mai sind die 16-jährigen Gäste bei Familien in Seelze untergebracht. Auf dem Programm stehen neben dem Besuch des Unterrichts auch Ausflüge, etwa nach Berlin.

18.05.2019

Bei Verkehrskontrollen in Gümmer, Seelze und Letter haben Polizeibeamte insgesamt 35 Verstöße registriert. Die Mehrheit der gestoppten Autofahrer war zu schnell unterwegs.

14.05.2019