Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Umland Seelze Nachrichten

500 Euro Bußgeld und ein Fahrverbot kommen auf einen Autofahrer zu, der offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie lässt sich Seelzes Innenstadt neu gestalten und verändern? Diese Frage haben rund 50 Bürger aus den Stadtteilen im Rathaus diskutiert und erste Ideen ausgearbeitet.

25.05.2019

Seit rund zehn Jahren beschäftigt die Firma Inn-Tex schon gehörlose Mitarbeiter. Das Textilreinigungsunternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Integration behinderter Menschen – und findet für Probleme kreative Lösungen.

24.05.2019

Das Tier der Woche, Katze Bonni, wurde aus persönlichen Gründen im Tierheim abgegeben. Das achtjährige Tier braucht ein neues Zuhause mit viel Freilauf.

02.04.2019

Tier der Woche Snoopy musste ins Tierheim, weil sein Besitzer verstorben ist. Der Rüde ist elf Jahre alt, aber sehr agil. Er sollte zu Menschen ziehen, die Erfahrung mit Hunden haben.

15.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tier der Woche Katzen-Opa Teddy wartet auf eine neue Familie. Das 13-jährige Tier mag Menschen und kommt mit Hunden und Katzen zurecht. In seinem neuen Zuhause sollte er viel Freilauf bekommen.

08.03.2019
Nachrichten

Unser „Tier der Woche“ - Happy und Bravey sind unzertrennlich

Zwei Kaninchen sind in Wunstorf die Tiere der Woche. Happy und Bravey haben bisher zusammengelebt und sollen das auch künftig tun. Fünf weitere Paare warten ebenfalls auf ihren Umzug.

27.02.2019

Rüde Aris ist in seinem bisherigen Zuhause stark vernachlässigt worden. Die Tierschützer suchen für ihn ein neues liebevolles Zuhause. Das Tier der Woche ist acht Jahre alt und kastriert.

19.02.2019

Kaninchen Snowy sucht nach einem neuen Zuhause mit einer liebevollen Familie und genug Freilauf. Er ist bereits kastriert und kommt dementsprechend gut mit anderen Kaninchen aus.

15.02.2019