Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannter schlägt Frau in Feldmark nieder
Umland Seelze Nachrichten Unbekannter schlägt Frau in Feldmark nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 18.08.2016
Die Polizei Seelze ermittelt wegen Körperverletzung. Quelle: Symbolbild
Harenberg

Plötzlich hörte sie hinter sich eine Person laufen. Kurz darauf griff ein Mann die Frau von hinten an beiden Oberarmen. Die Angegriffene schrie laut. Bei dem anschließenden Gerangel konnte sich die 29-Jährige zwar aus dem Griff lösen und umdrehen. In diesem Moment bekam die Harenbergerin einen Fauststoß ins Gesicht und stürzte zu Boden.
Der Unbekannte ließ von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in die Feldmark. Von dem Angreifer gibt es lediglich eine vage Beschreibung: Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und breitschultrig. Später erstattete die Frau dann eine Anzeige bei der Polizei. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung und hoffen auf Zeugen, die den Angriff möglicherweise beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Seelze unter der Telefonnummer (0 51 37) 82 70 entgegen. 

Von Thomas Tschörner

Illegale Müllentsorgung, aber auch das achtlos ausgespuckte Kaugummi - das sind nach Einschätzung der CDU Probleme, die viele Bürger bewegen. Die Christdemokraten wollen sich deshalb dafür einsetzen, dass mehr Sauberkeit und Ordnung die Stadt auszeichnen - unter anderem mit einem "Müllpolizisten".

17.08.2016

"Woher kommt dieser Gestank?". Das fragen sich viele Menschen, die das Veranstaltungszentrum am Alten Krug in den vergangenen Tagen betreten haben. Die Geruchsquelle wurde bisher nicht ausfindig gemacht. Die Volkshochschule, regelmäßiger Benutzer des Gebäudes, möchte sich beschweren.

17.08.2016

Hier geht die Post ab! Die knapp 18 000 Haushalte in Seelze werden in Zukunft vom neuen Zustellstützpunkt in Seelze-Süd täglich mit Päckchen, Paketen und Briefen beliefert. Jetzt wurde der Stützpunkt offiziell in Betrieb genommen.

17.08.2016