Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Erneut pflügt Radler bei Letter durchs Hochwasser
Umland Seelze Nachrichten Erneut pflügt Radler bei Letter durchs Hochwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 04.06.2013
Der Radfahrer fährt unbeeindruckt von Warnungen und Sperrungen durch das Hochwasser auf der Stöckener Straße.
Der Radfahrer fährt unbeeindruckt von Warnungen und Sperrungen durch das Hochwasser auf der Stöckener Straße. Quelle: Bernhard Herrmann
Anzeige
Letter

Bei dem Radler handelt es sich offenbar um einen jungen Mann, der mehr Kraft und Ausdauer haben dürfte als die gestorbene Frau, von der man inzwischen weiß, dass sie 73 Jahre alt war und in Stöcken wohnte. Doch die Kraft des Wassers ist nicht zu unterschätzen. Allein der Wind bauscht das Wasser zu Wellen auf.

Am Donnerstag soll ein Lastwagen eine solche Welle ausgelöst haben, die die Frau abtreiben ließ. Im Internet kursieren Videos aus Letter, die zeigen, wie ein Radfahrer das Hochwasser durchpflügt – doch selbst dieser junge Mann warnt, dass dies lebensgefährlich sein kann und es niemand nachmachen soll.

Bernhard Herrmann

Thomas Tschörner 01.06.2013
Thomas Tschörner 31.05.2013