Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizisten kontrollieren Tempo 30
Umland Seelze Nachrichten Polizisten kontrollieren Tempo 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 14.02.2018
In Harenberg messen drei MItarbeiter des Seelzer Polizeikommissariats die Geschwindigkeit von Autofahrern. Quelle: Patricia Chadde
Harenberg

 Die Anlieger der Harenberger Meile haben mit Tempo 30 bereits die Geschwindigkeitsbegrenzung, die sich auch Lohnder für ihre Durchfahrtsstraßen wünschen. Drei Mitarbeiter des Polizeikommissariats Seelze haben am Mittwoch Vormittag überprüft, ob sich die Fahrzeuglenker aus Richtung Ahlem auch an das vorgeschriebene Tempolimit hielten. Die Tempomessung am Valentinstag wird noch ausgewertet. Fest steht aber, dass es trotz des geringen Fahrzeugaufkommens auch Verstöße gab. Die genauen Ergebnisse werden wohl erst am Donnerstag vorliegen.

Von Patricia Chadde

Einen Abend mit ganz unterschiedlichen und abenteuerlichen Instrumenten erlebten die Besucher am Rosenmontag bei 12x K in der St.-Barbara-Kirche. 

19.02.2018

Die Stürme der vergangenen Monate sind auch am Bürgerpark nicht spurlos vorbei gegangen. Aus Sicherheitsgründen sind jetzt vier Säulenpappeln gefällt worden.

19.02.2018

Physik, Meteorologie, Ingenieurbau: Einen Vormittag lang haben sich die Viertklässler der Regenbogenschule intensiv mit verschiedenen Wissenschaften beschäftigt. Unterstützt wurden sie dabei vom Team des Leibniz JuniorLabs. 

19.02.2018